COACHES

Unsere spezialisierten Coaches helfen euch bei der Weiterentwicklung des Teams, der Organisation, Strategie, Leadership development, Konflikt Management…

Frage sie unverbindlich an, für einen Workshop, Mentoring, Intervention, Projekte und Key Notes

Gründerin und Geschäftsführerin der spaceinnovators GmbH.  Erfinderin des Office Caravans.

Projektleitung «InnHub La Punt» der Norman Foster Foundation,
Dozentin an diversen Schweizer Universitäten und Hochschulen

Schwerpunkte: New Work, Raumkonzepte und Innovation (Agile Methoden, Digital Skills)

Angebot: Referate, Workshops, Projekte, Expert-Coaching 

Martin Gerber

Martin Gerber

Facilitation in Natur

Ermöglicher & Gründer von antbirds – nature centered design. Mitgründer von Viamala sportwerkstatt GmbH & STORY Thusis. Vorstandsmitglied diverser Vereine: Coworking Graubünden, Viamala Tourismus, Bike Viamala, sportz und beatz.

Schwerpunkte: Leadership Coaching mit Fokus Selbstorganisation; Purpose, Strategie & Marketing Entwicklung (Visualisierungen, Erfahrungen, LEGO® Serious Play®); Entwicklung & Organisation von Workation-Angeboten; Data Driven Business Enabling

Angebot: Facilitation in der Natur, LEGO® Serious Play® Workshops, Coaching, Referate, Meetups von Teams

Matthias Mölleney

Personal-Management

Gründer und Geschäftsführer der peopleXpert GmbH
Leiter des Centers for HRM & Leadership an der HWZ
Direktor am Future Work Forum, London

Schwerpunkte: Leadership (in traditionellen und agilen Settings), Personalmanagement, Change-Management

Angebot: Referate, Workshops, Projekte, Expert-Coaching 

Tara Welschinger

Peer-to-Peer

War Mitglied der Geschäftsleitung bei Aroma und Leiterin der Projekt-, Montage- und Logistik-Teams.  Ausbildung an der ZHAW zum systemischen Coach, Supervisorin und Mediatorin weitergebildet mit Vertiefung „Kulturelles Change Management“.  Seit 2017 führt sie mit ihren Teams die beiden ZeroWaste Ladencafés FOIFI (Kreis 5) und ZOLLFREI (Kreis 9).

Schwerpunkte: Entwicklung von Unternehmen, Organisationen und Ämtern Teams, Führungskräfte und Projekte. 

Angebot: Peer-to-Peer Workshops, Projekte, Speakerin

Sabrina Schenardi

Serious play, Innovation

Co-Founder BLP Digital │ Board Member at WE SHAPE TECH│ Trend Thinker | Board Member Surselva Impact Hub

Blind Spot, ein kooperatives Brettspiel für Team Building, Strategie, Leadership, Kultur Entwicklung und Kommunikation – Gewinner des Executive MBA Preises der HSG 2020 

Schwerpunkte: Serious Play (Blind Spot), Strategic Foresight 

Angebot: Referate, Workshops, Projekte, Expert-Coaching 

Daniela Schopp & Tamara Wilms

Daniela Schopp & Tamara Wilms

intrinsische Motivation

Natürlich. Out of the Box. Krass kreativ & unbeschreiblich weiblich.

Wir setzen das Potenzial in den Fokus. Mit Klarheit, Authentizität und Sensibilität begleiten wir unsere Klienten durch einen Bewusstseinswandel der intrinsischen Motivation und machen neue Visionen, Ziele und innovative Geschäftsmodelle möglich.

Schwerpunkte: Intrinsische Motivation, „genial weiblich!“,  Zukunftswerkstatt & Potenzialentwicklung

Angebot: Führungskräfte- und Teamentwicklung, Projektbegleitung

Andi Jäger, Jäger Results

Andi Jäger

erlebnisergebnis

Distanz zum Alltag in einer andere Umgebung bringt neue Ideen und hilft alte Muster zu durchbrechen.

Ein Projekt-Kickoff soll deshalb in der Regel ausserhalb der gewohnten Umgebung stattfinden. Eine Wanderung auf’s Hörnli, in einer Manufaktur im Glarnerland oder im Office Carvan im Engadin? Ausserordentliche Ideen entstehen immer an ausserordentlichen Orten!

Schwerpunkte: Beratung & Coaching, Nachfolgeplanung, Strategieentwicklung

Angebot: Workshops, Projekte, Expert-Coaching 

Darco Cazin

Design thinking

Als typisches Kind der Alpen bin ich im mehrsprachigen Spannungsfeld zwischen progressivem Tourismus und konservativen Traditionen aufgewachsen. Der Drang nach Unabhängigkeit und Gestaltungsfreiheit hat mich direkt nach dem Studium zum selbstständigen Unternehmer werden lassen, und so durfte ich KMUs mitbegründen, aufbauen, führen und übergeben. Heute kreisen meine Gedanken oft rund um den Beitrag des Dazwischen zu einem guten Zusammenleben. Ich trinke meinen Kaffee schwarz und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in einem Schweizer Bergdorf. Dort bewege ich mich regelmässig in der Natur. Im Mai 2021 habe ich mein erstes NFT gekauft.

Schwerpunkte: Arbeit mit Stille und Stimme

Angebot: Workshops, Projekte, Expert-Coaching 

Imke Marggraf

Imke Marggraf

Spielend weiter kommen!

Gründerin und Inhaberin von innside~theater.teaming.therapie. 

Erfahrung aus langjähriger Arbeit und Change Management in multiprofessionellen Teams der Medienbranche.
Ausgebildete Redaktorin und Moderatorin sowie Drama/Theatertherapeutin auf Basis der humanistischen Psychologie.

Coachings auf Deutsch, Englisch und Holländisch.

Schwerpunkte: Überwindung von Blockaden. Entdecken neuer Perspektiven. Change Management Begleitung.

Angebot: Teaming-Workshops und Einzelcoachings. Methoden aus dem Improtheater zur Analyse von Situationen und Gruppendynamik.

Muriel Bouakaz

Leadership

Head of Human Development and innovative culture design
Ausbildung M.A. HSG in Business Innovation, Design Thinking Expert

 Dozentin an verschiedenen Hochschulen zu den Themen New Work, Innovationsmanagement und Leadership, Moderatorin bei Podiumsdiskussionen und der Industriemesse Hannover

Schwerpunkte: Leadership & Collaboration, Creativity & Innovation, Design Thinking, Kulturentwicklung

Angebot: Referate, Workshops, Projekte, Moderation

SabrinaFiechter_TalentSoul

Sabrina Fiechter

Talent soul

Meine Angebote sind massgeschneidert für Unternehmen, die Kundenzentrierung schätzen und langfristig in die Entwicklung ihrer Teams investieren wollen.

Das Coaching zielt auf die Identifikation, Wertschätzung und Nutzung der Stärken jedes einzelnen Teammitglieds ab. Durch den Einsatz des Gallup Strengthsfinder und bewährter Methoden aus den Bereichen Design Thinking und Ideation schaffe ich nicht nur nachhaltige Veränderungen in Teamdynamik, Kommunikation und Arbeitsweisen, sondern fördere auch einen gesteigerten Selbstwert und ein tieferes Selbstverständnis für die eigenen Stärken bei den Teilnehmenden

Schwerpunkte: Für Unternehmen die Veränderungen begrüssen und ihre Teamdynamik stärken möchten: Konfliktlösung, Kommunikationsverbesserung, Unterstützung bei Transformationsprozessen

Angebot: Einzel-, Teamcoachings und Workshops

Martina Melcher

Martina Melcher

Bewusstsein

Integrative Medizin & Persönlichkeitsentwicklung

Menschen in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen, damit sie ihre einzigartige Essenz zum Ausdruck bringen, habe ich mir zum Ziel gemacht. Durch meine langjährige Erfahrung als Apothekerin ETH FPH sowie Mentaltrainerin für Ausdauersportler (Marathon/Triathlon) und Business People nutze ich mein breites Wissen vom Zusammenspiel von Körper und Geist. Den Körper als Übersetzer des Geistes wahrzunehmen und die Brücke zum Bewusstsein zu schlagen, ist der Weg zur Selbstwirksamkeit.

Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung durch Präsenz, Einbringen von medizinischem Know-How (inkl. Pflanzentherapie, Hypnose)

Angebot: Coaching für Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining, Integrative Medizin (Naturheilkunde TEN, Arzneipflanzen, Massage), Yoga, Ressourcen Management vor allem auch für Jugendliche.

Andrea Röthlisberger

Andrea Röthlisberger

balanciert

Eine individuelle Mindfulness – Praxis und Self Care sind die Basis für zukunftsrelevante Kompetenzen in der Arbeitswelt von Morgen. Gefragt sind Selbstmanagement, Selbstwirksamkeit, Flexibilität, innovatives und kreatives Denken und Teamfähigkeit. Ich bin Komplementär Therapeutin OdA KT Methode Kinesiologie (Krankenkassen anerkannt).

Methodenkoffer: 

  • Spezifische Bewegungsübungen (Brain Gym)
  • Balancetechniken zur Stärkung von Körper, Geist und Seele
  • Übungen zur Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion
  • Konkrete Tools zur Stressbewältigung und Resilienztraining. (Kinesiologie, TCM)

Schwerpunkte: Mental Health, Arbeitsorganisation, Steigerung von Fokussierungs- und Konzentrationsfähigkeit, Resilienztraining und Ressourcen – Aktivierung

Angebote: Schulung von Teams, Präventionsarbeit, Begleitung von Einzelpersonen

Team Retreat

Coming soon

Coaching

Schon bald wird unser Coaches Pool ergänzt

OFFICE CARAVAN BUCHEN

info@miaEngiadina.ch |
+41 81508 05 05

Allegra International AG ®2020. All Right Reserved

anfrage

Team Retreat Anfrage

info@miaEngiadina.ch | +41 81 508 05 05

Auszeit im Engadin