FAQ Office Caravan

Arbeiten wo es am schönsten ist: In den Bergen, am See, in der Natur!

Wann hast du das letzte mal mit deinem Team mal wieder so richtig frei diskutieren können? Flexibles Arbeiten hat seine Vor- aber auch Nachteile. Man kommt als Team nicht mehr so oft zusammen. Wenn du dein Team mal wieder zusammen bringst, dann in kreativsten und spektakulärsten Workshop Raum: In der NATUR! Wieso draussen? Frische Luft, neue Ideen, andere Impulse, Perspektivenwechsel, Inspirationsquelle… die Natur bringt dich und dein Team weiter. 

Der Office Caravan bringt frischen Wind in euren Team Spirit… im wahrsten Sinne des Wortes. 😉

Beim Office Caravan kannst du Ideen entwickeln und Sonne tanken in einem! Verbindet eure Team Auszeit im Grünen direkt mit einem professionellen Coaching und mit einem Ausflug oder einer Aktivität in der Umgebung. ODER gönne deinem Team direkt eine längere Auszeit bei einem gemeinsamen Team-Retreat im Engadin. Wir beraten dich gerne! 

Unser Arbeitsalltag verändert… um den neuen Herausforderungen zu begegnen, kann eine Auszeit hilfreich sein!

Workation verbindet Arbeiten (work) und Ferien (vacation) miteinander. Die Möglichkeit Remote zu arbeiten erlaubt es, den Arbeitsplatz an fast jeden beliebigen Ort zu verlegen z.B. in die Berge, an den Strand oder in eine aufregende Stadt. Produktives arbeiten und aktives geniessen am Ferienort können optimal kombiniert werden. Die Arbeit wird mit sportlichen, gesundheitsfördernden, kulturellen sowie kulinarischen Erlebnissen ergänzt. Man kann diese allein, mit Partner, Familie, Freunden oder im Team (Team Retreat) unternehmen. Eine Workation / ein Team-Retreat dient dazu die Perspektive zu wechseln, aus seinem Alltag auszubrechen und Neues zu entdecken. In der Routine des Alltags nimmt man sich oft nicht bewusst Zeit für sich heraus. Es ist die Gelegenheit, Zeit zu schaffen, um persönliche Wünsche und Vorsätze umzusetzen oder neue Projekte anzugehen. Zudem hilft ein Team-Retreat remote arbeitende Arbeitskolleg:innen zusammen zu bringen und das Team zu stärken. 

Man kann morgens Arbeiten und Nachmittags noch einen Handwerkskurs machen, auf eine Bike Tour gehen oder die Fotoausrüstung wieder einmal hervorholen. Das Engadin bietet die idealen Voraussetzungen für eine Workation oder ein Team-Retreat, durch die zahllosen Sportmöglichkeiten, kulturellen und kulinarischen Highlights und vor allem Berge, Seen und wunderschöne Täler.

Die Möglichkeiten sind endlos und der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Das Engadin ist ein Inspirations- und Sehnsuchtsort

Die Idee des Office Caravans ist im Engadin entstanden. Die Natur hat schon von jeher Innovationen angestossen und gefördert. Warum also nicht diese kreative Umgebung nutzen?! 

Fun Fact: Die auffällige Farbe des Office Caravan repräsentiert die Farbe des Silssees im Sommer. Taucht ein in eine neue Art zu arbeiten, denken und diskutieren. 

Der Office Caravan hat viele Optionen zu bieten: 

– Mit / ohne Coach

– An einem bestehenden Standort / eigener Standort (ab 3 Tagen)

– Rahmenprogramm (Ideen und Buchung) 

– Verpflegung 

– ein ganzes Team-Retreat im Engadin 

Aus diesem Grund ist es am einfachsten wenn wir kurz zusammen telefonieren. Gerne unterstützen wir dich bei der Planung und Durchführung deines Vorhabens. Fülle einfach das Anfrage-Formular aus und wir rufen dich zurück oder ruf uns direkt an auf +41 81 508 05 05.

Wir bevorzugen den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und der Office Caravan ist ein sehr individuelles Produkt. Er wurde schon als DJ-Pult, Bar, Kleinkunstbühne, Diskussionsplattform und natürlich als Workshop Raum eingesetzt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.  Erfahrungsgemäss hat jede Nutzung viele individuelle Komponenten (mit / ohne Coaching, 6 / 80 Leute, eigener / vorgegebener Standort…) darum ist eine online Buchung aktuell nicht möglich. Wir nehmen deine Buchung gerne per Anfrageformular entgegen und rufen dich an. 

Der Office Caravan gehört seit 2022 zur miaEngiadina Familie. miaEngiadina ist eine Organisation, welche das Engadin entwickeln und vernetzen will. Neben der Infrastruktur (Glasfaser Internet und Coworking Spaces) organisieren wir auch New Work Angebote wie Coliving, Workation und Team-Retreats zusammen mit dem Office Caravan. 

 

Das Angebot von miaEngiadina:

  • Coliving, Workation & Team-Retreats
  • Community
  • Coworking
  • Glasfaser-Internet
  • Bildungsprogramme MINT Fächer
 

miaEngiadina – your first third place!

Im Office Caravan rückst du gerade bei Schlechtwetter als Team noch näher zusammen! 

Aber im Erst, wir haben natürlich an die Möglichkeit von Schlechtwetter gedacht. Solange es nicht regnet ist der Office Caravan mit warmen Tee und Kaffee ausgerüstet. Sollte es doch mal zu schlecht sein, haben wir an jedem unseren Standorten eine coole Schlechtwetter-Alternative zur Verfügung. Oder es besteht die Möglichkeit das Datum zu verschieben. Wir kontaktieren dich ein paar Tage im Voraus, um die Möglichkeiten zu besprechen. 

Der Office Caravan bietet deinem Team einen einzigartigen Workshop Raum in der Natur!

Inkludiert in den Preis ist die Nuztung der gesamten Ausstattung: 

  • Modulare Arbeits- und Sitzplätze 
  • Stromanschluss
  • Wlan
  • Kreativmaterial wie Scrumboards, Ideation & Prototyping Box, Präsentationmaterial, Screen
  • Kühlschrank
  • Kaffee Lounge inkl. Kaffee und Zubehör
  • Reinigung

Zudem wird der Office Caravan für euch von uns geöffnet und vorbereitet und nach der Nutzung wieder abgeräumt. Ihr müsst einfach nur noch den tollen Tag geniessen. 

Exklusive Leistungen, welche zum Office Caravan dazu gebucht werden können:

  • Team-Retreat im Engadin (Coliving, Coworking Space, Aktivitäten…)
  • Professionelles Coaching von unseren Coaches 
  • Verpflegung
  • Transport & Organisationsaufwand an einem eigenen / gewünschten Standort (bei der Buchung an einem bestehenden Standort fallen keine Transportkosten an)

Der Office Caravan ist mobil und kann auch zu dir kommen.

Wir haben wunderschöne Plätze organisiert, welche nicht nur über eine schöne Aussicht verfügen sondern auch über eine Schlechtwetter-Variante, Toiletten, Verpflegungsmöglichkeiten und Strom. Normalerweise braucht es zudem eine Bewilligung für einen Standplatz. Das ist alles mit Aufwand verbunden. Am einfachsten kommst du also zu unseren bestehend Standorten. Ab 3 Tagen Miete kann der Office Caravan jedoch auch zu deinem Wunschplatz kommen. 

Beachte dabei:

  • Ab 3 Tagen möglich 
  • Oft muss eine Bewilligung eingeholt werden 
  • Der Office Caravan verfügt über keine Toiletten -> WC Lösung in der Nähe organisieren
  • Der Office Caravan hat eine Batterie, welche bis zu 3 Tagen Nutzung reicht. Danach muss er an den Strom angeschlossen werden
  • Der Transport hin und zurück muss vom Mieter / der Mieterin übernommen oder bezahlt werden. (Der Caravan ist 7m lang und ca. 2t schwer – nur erfahrene Fahrer:innen können ihn transportieren. Wir verfügen über Kontakte zu Fahrern und können den Transport für euch organisieren)
  • Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe oder müsst ihr noch ein Catering organisieren?
  • Für den Mehraufwand wir eine Pauschale von 200 CHF verrechnet (ohne Abklärungen für Standplatz, Aktivitäten und Catering. Dies wird zusätzlich verrechnet 120 CHF/h)

Es ist eine komplette Dienstleistung

Das ist interessanterweise eine oft gestellte Frage. Der Office Caravan sieht zwar klein und süss aus, braucht aber viel Zeit und Liebe. Bereits die Suche nach Standplätzen, einholen von Bewilligungen und der Transport ist aufwändig. Zusätzlich kommt die persönliche Betreuung bei der Buchung, vor Ort und die Suche nach Schlechtwetteralternativen hinzu. Dazu kommt Versicherungen, Lohnkosten, Reinigung, Reparaturen etc. 

OFFICE CARAVAN ANFRAGEN

Allegra International AG ®2020. All Right Reserved

info@officecaravan.ch | 081 508 05 05

anfrage

Team Retreat Anfrage

info@miaEngiadina.ch | +41 81 508 05 05

Auszeit im Engadin